Donnerstag, 23. April 2015

Cisternino zum barocken Abschluss....

Auch Cisternino  liegt im Trulliland, in der Provinz Brindisi....an der Grenze zur Provinz Bari... 
Mir sind diese Provinzgrenzen unwichtig, aber die Reiseleiterin reitet darauf herum....

Wie so viele Orte liegt Cisternino weithin sichtbar auf einer  Hügelkuppe, 
auf 400 m.
Man findet sich in einem Altstadtlabyrinth wieder mit einer schönen Altstadtpiazza Vittorio Emanuele. Cisternino gilt als einer der schönsten historischen Dorfkerne (Borghi). Auch einen Turm aus der Normannenzeit hat der Ort zu bieten.



Dieser Weinstock hat einen mageren Stamm, der sich über 3 Etagen bis zur Dachterrasse reckt, um dort oben üppig auszutreiben. 








Diese Heilige kann offenbar Augenleiden heilen, ein Paar neue Augen trägt sie in ihrer rechten Hand.







Erschöpft von so viel Barock lassen wir uns einmal mehr durch die Gegend kutschieren....zum Hotel sind es "nur" 2 Stunden....  da hatten wir schon Schlimmeres....


Mein vorletzter Abend in San Isidoro.....


1 Kommentar:

  1. Mit großem Interesse habe ich diesen Artikel gelesen. Ich habe dort viel erfahren. Wenn ich noch nach anderen Informationen zum Thema Musterarbeiten gesucht hat, habe ich das Webportal bauservice-munchen.de auch getroffen. Auch dort findet ihr interessante Informationen.

    AntwortenLöschen